fbpx

5 Tipps damit du endlich ein strahlendes Hautbild bekommst

 

Unsere Haut bestimmt nicht nur unser Aussehen sondern sie schützt unseren Körper von äußeren Einflüssen, reguliert unsere Temperatur und produziert unter Einfluss von Sonnenlicht das lebenswichtige Vitamin D. Sie ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Gleich wie wir unser Herz niemals vernachlässigen sollten, sollten wir auch die Pflege unserer Haut nicht unterschätzen oder gar vernachlässigen. Und genau wie wir Menschen uns voneinander unterscheiden ist auch unsere Haut jeweils anders und braucht jeweils die richtige Hautflege. Denn die richtige Pflege ist wichtig für unser Haut und kann sowohl zu unserem Wohlbefinden als auch zur Gesundheit beitragen!

Warum die richtige Hautpflege so wichtig ist

Verpackungen – mehr Schein als Sein

Tatsache ist, dass die meisten Frauen (und auch Männer!) sehr viel Geld für Hautpflegeprodukte ausgeben die oftmals nicht zu ihrem Hauttyp und den Bedürfnissen ihrer Haut passen. Oft ist schlichtweg die Verpackung entscheidend dafür welche Produkte wir kaufen und nicht die Frage ob es die richtige Hautpflege für uns ist. 

Schnell landen im Einkaufskorb dann folgende Dinge: ein schön verpacktes Produkt auf welchem steht, es würde gegen Unreinheiten helfen. Ein pinker Cleanser der für ein strahlendes Hautbild sorgen soll. Ein blaues Serum, das die Haut aufpolstern soll.
Allzu oft lassen wir uns von der Verpackung eines Produktes überzeugen ohne genauer auf die Inhaltsstoffe zu achten. Ob diese für deinen Hauttyp geeignet sind, ist dabei leider nebensächlich. 

Hautpflege ist individuell

Die richtige Hautpflege ist individuell! Ein Hautpflegeprodukt das bei deiner Besten Freundin Wunder bewirkt hat, muss nicht unbedingt auch für deine “Problemchen” geeignet sein. Während die Haut deiner Freundin zu viel Talg produziert und deshalb fettig wirkt, ist deine dehydriert und deshalb nicht strahlend. Eine Gesichtsmaske die bei ihr Wunder bewirkt hat, kann deine Haut weiter austrocknen und die Probleme so nur schwerwiegender machen. Deine Hautpflege sollte deshalb individuell auf deinen Hauttyp abgestimmt sein. Doch wie findest du nun Produkte die perfekt zu dir passen ohne einfach nur auf Werbeversprechen hineinzufallen?

Pflege für den richtigen Hauttyp 

Die richtige Hautpflege muss auf deinen Hauttyp abgestimmt sein! Deshalb ist es wichtig zu allererst den eigenen Hauttyp zu bestimmen. Ich habe dir hier einen Blogpost mit einer genauen Schritt-für-Schritt-Analyse erstellt.
Hier ein Bespiel warum Peeling nicht gleich Peeling ist: ein chemisches Peeling arbeitet mit einem bestimmten säurehaltigen Inhaltsstoff und arbeiten so direkt mit der Haut. Mit einem chemischen Peeling werden ohne aggressives Rubbeln abgestorbene Hautschuppen entfernt. Dadurch wird Falten entgegengewirkt und ein frischer Teint gezaubert. Dabei gibt es verschiedene Säuren die für die chemischen Peelings verwendet werden. Für jeden Hauttyp muss die passende Säure verwendet werden, sonst kann es bei falscher Anwendung zu verheerenden Hautschäden kommen. Genauere Infos dazu findest du z.B. hier.

Pflege entsprechend dem Ziel

Ob es sich um die richtige Hautpflege für dich handelt, hängt auch von deinen Zielen und Gewohnheiten ab. Du solltest dir überlegen was du erreichen möchtest. Willst du Akne oder Akne Narben loswerden, Falten reduzieren, Rötungen loswerden usw. dann sollte deine Pflege genau auf diese Bereiche abgestimmt sein. Die Inhaltsstoffe sind dabei entscheidnend. HIER findest du einen Guide in dem die wichtigesten Inhaltsstoffe aufgelistet sind.

Lass dich von einem Profi beraten

Profis sind nicht umsonst zu Profis geworden. Sie beschäftigen sich tagtäglich mit der richtigen Hautpflege, Beauty, kennen sich mit Produkten aus und können Situationen gut einschätzen. Lass dich von ihnen beraten! Wenn du eine Hautanalyse und Hautberatung möchtest, kannst du gerne einfach hier ein paar Fragen ausfüllen und ich schicke dir eine individuelle Analyse inkl. einen Skincare-Guide und auf dich abgestimmte Vorschläge zu.

 

Ich hoffe sehr, dass diese Tipps hilfreich für dich waren. Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.
Wenn du eine Beratung möchtest, was für deine Haut am besten ist, helfe ich dir gerne weitere. Hier kannst du gerne einfach eine Anfrage schicken.

Alles Liebe,
Lisa-Sophie

 

Warum die richtige Hautpflege so wichtig ist

Author

Write A Comment

Pin It